Pages

September 27, 2017

Ruin and Rising (Grisha #3)



http://www.leighbardugo.com/wp-content/uploads/2012/08/ruin-and-rising315.pngAutor: Leigh Bardugo
Deutscher Titel: Grischa – Lodernde Schwingen
Seiten: 349
Erscheinungsjahr: 2014


Alina ist noch immer geschwächt. Tief unter der Erde, weit ab von jeglichem Sonnenlicht, ist sie nicht in der Lage, sich ihrer Kräfte zu bedienen, doch dies ist die einzige Möglichkeit für sie zu heilen.
Sie steht fest unter der Kontrolle des Apparates, der ihr vorschreibt, was sie zu tun hat und der sie von den anderen Grisha und Mal fernhält.
Während über der Erde ein Bürgerkrieg tobt, wird Alina dazu gezwungen für jene, die sie für  eine Heilige halten, eine Show abzuhalten.

https://www.carlsen.de/epub/grischa-3-lodernde-schwingen/54406
Ich hatte zum ersten Mal, seit langer Zeit, wieder dieses „Was soll ich jetzt mit meinem Leben Anfangen“ Gefühl, nachdem ich "Ruin and Rising" beendet hatte. Auch wenn ich mit Teilen des Endes immer noch ein wenig hadere, war es einfach ein tolles Buch.
Es war absolut nicht vorhersehbar und einige Plottwists haben mich echt überrascht.
Viel mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Ich kann einfach nur empfehlen es selbst zu lesen (auch wenn der erste Band nicht ganz so toll ist).


Bewertung:



No comments:

Post a Comment